GLM-T Boilies

GLM-T Deep Facts

Manuel Bayrl

Manuel Bayrl, Inhaber

In den letzten 3 Dekaden Karpfenangeln haben sich im Futterbereich einige Attraktoren als überdurchschnittlich Attraktiv auf Cypriniden herauskristallisiert – und GLM Extrakt ist ohne Zweifel einer der wirksamsten Fisch-Magneten davon!
Doch wie überall, so ist es auch hier. Nur die einfache Zugabe eines Stoffes macht noch lange keinen herausragenden Köder.
Vielmehr ist es die Verwendung des richtigen Grünlipp-Muschel Extrakt, dessen Fettgehalt und die daraus ergebende Löslichkeit, die Höhe der Dosierung und die Zugabe wirkungsverstärkender Additive, die unterscheiden ob der Boilie ein weiterer „von der Stange“ der angebotenen GLM Ködern ist oder aus der Masse heraussticht und -fängt.
Wir bei Nautika nutzen hierfür ein hochlösliches und teilentfettetes GLM aus Neuseeland, der Heimat der Grünlipp-Muschel. So ist gewährleistet, dass der Attraktor von Anfang an und über eine längere Zeit aus dem Boilie ausgeschwemmt wird und die Geschmacksknospen der Karpfen anspricht.
Abgerundet und verstärkt wird dieser Effekt durch ein sprühgetrocknetes und ebenfalls wasserlösliches Fischprotein und die Zugabe eines kleinen Schusses n-Butyric Acid (Buttersäure).
Folgerichtig gehörte ein Boilie der Extraklasse mit GLM auch in unsere Range. Und nach über 9 Monaten, diversen Test-Chargen und breiterem Feldtest ist es nun soweit: Wir machen die Nautika GLM-T Range für Alle zugänglich!
Neben Boilies in 15-20-25-30mm und mixed size Tüten beinhaltet das Portfolio alles was drumherum dazu gehört. Base-Up’s, Lite-Rock’s, ein hochpotentes Liquid, Activator Spray sowie -Powder, Stickmix, Triggadough und zu guter letzt ein Groundmix, basierend auf dem Basismix der produzierten Boilies.
Eine Range, die kaum Wünsche offen lässt. Und Euch hoffentlich dabei hilft, den erwünschten Fangerfolg zu erzielen! 😊

Eik Weis

Eik Weis, Produktionsleiter

Unsere GLM-T sind Top Instant Köder, die keine lange Anlaufzeit brauchen! Ein optimal abgestimmtes Nährwertprofil sorgt zudem dafür, dass er gut verdaulich, schmackhaft und damit über längere Zeit für den Karpfen attraktiv ist. Das haben längere Futterkampagnen bei mir an den Gewässern im hiesigen Frühjahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Der Geruch vom verwendeten GLM und Fischprotein in Verbindung mit unserem Triggaffect Attractor sind phänomenal und ziehen Karpfen an wie ein Magnet.

Eine Kugel die dem Karpfen alles gibt was er Nahrungstechnisch braucht!

Marc Fähnrich

Marc Fähnrich, Koordinator Team & Repräsentaten

Für mich persönlich ein weiterer Klassiker in der Range!
Karpfen lieben einen hochwertig abgerollten GLM Boilie.
Seit vielen Jahren auf dem europäischen Markt (k)ein echter Geheimtipp, dass wird sich auch in der Zukunft nicht ändern! Folgend schlüssig, das Nautika einen GLM Boilie rausgebracht hat.
In der Testphase fing ich Instant aber auch auf Langzeitfutterplätzen phänomenal gut bis 30,4kg!

Christian Protzer

Christian Protzer, Teamangler & Social Media Manager bei carpleads.de

Seit der ersten Charge der GLM-T war ich ein absoluter Fan dieses Boilies. Ein qualitativ sehr hochwertiger Boilie mit dem extra an Grünlippmuschel-Extrakt und natürlich noch weiteren attraktiven Zutaten. Angefangen von der Löslichkeit bis hin zur Struktur, ist dies ein Boilie, der bei mir immer mit am Wasser sein wird.
Viel habe ich diesen Boilie im heimischen Fluss & Seen getestet und kann wortwörtlich sagen, ein Dauerläufer, ob über den klassischen Kurzansitz, bis zum Langzeitfutterplatz.
Vor kurzem konnte ich meinen Personal Best im Kanal in die Höhe schrauben, auf was? Natürlich unsere GLM-T.

Schreibe einen Kommentar